Zwobots Geist > Zwobot > Historie:

Die Historie der Zwobot Show

Leonardo da Zwinci
Leonardo da Zwinci

Erstausstrahlung der Zwobot Show: 14.01.2000 auf VIVA ZWEI

Zwobot Episoden und Folgen:

Dauergäste der ersten Zwobot-Staffel sind die ostdeutsche Rock-Kapelle Rinnstein-Kids, der österreichische Telefonsex-Teufel Kinky, die Star Wars-Parodie "Episode Zwo", die Mittelalter-Soap "Prinzessin Nichtgesicht", die sich in einem spektakulären Plot-Twist in die Horror-Action-Serie "Die Schwarze Hütte" verwandelt, die kryptischen Weisheiten vom "Orakel von Tai Peh" sowie die Kraftwerk-Zwoboter Huns und Floker aus dem "Mediapark". Neben diesen festen Serien und Rubriken bringen Überraschungsauftritte von Viva-Zwei Promi-Puppen wie News-Reporter Rocco Clein und Charlotte Roche die Bude zum Wackeln.

Die erste Zwobot-Staffel

Es sind leider kaum Informationen zu Folgen der ersten Staffel im Archiv.

Folgen der ersten Staffel waren wahrscheinlich:

Die zwote Zwobot-Staffel

Die mit Spannung erwartete zweite Zwobot-Staffel startet Mitte August und wird - inspiriert von "Der Sendung mit der Maus" und "Was ist Was?" - eine stärkere Gewichtung auf informatives Irritainment und unterhaltsame Shockumentaries legen. Aufwendige Themenabende zu lebenswichtigen Kulturfragen wie "Schnapsbrennen und Katzenschiessen" oder "Sexploitation und Kannibalismus" sind in Vorbereitung. In den Zwobot-Geheimlabors wird daher gerade mit frankensteinschen Feuer-Eifer an neuen Plüsch-Charakteren, High-Tech-Animationen und anderen state-of-the-art-Absonderlichkeiten gefeilt. Achtung! - alles wird seltsamer!

18.08.2000
Popkomm
Ein etwas anderer Blick durch die größte Musikmesse der Welt.

25.08.2000
Wesley Willis
Diese Zwobot-Show steht ganz im Zeichen des begnadeten, schwer unterschätzten und irgendwie ganz schrägen Liedermachers Wesley Willis.Die Zwobot-Puppen zollen ihm heute Tribut.

01.09.2000
Servus München!
Zwobot besucht die ehemals sehr beliebte Markus Kavka-Moosgummifigur an seiner neuen Wirkungsstätte.Eine erschreckende Parabel über Aufstieg und Fall im Haifischbecken des Mediengeschäfts.

08.09.2000
Nackt und Zerfleischt
Zwobot unter Kannibalen! Terror-Sex im Kinky-Dschungel. Eine wahrlich kranke Special Effects-Orgie, die schon vor Sendebeginn in 40 Staaten indiziert wurde. Empfohlen ab 21 Jahren!

15.09.2000
Fit im Schritt
Zwobot-Non-Stop-Dancing - Die Zwobot-Puppen zeigen, was sie als Tänzer alles drauf haben. Die Zuschauer stimmen per email ab, wer sich in Zukunft Zwobot-Dancing King oder Dancing-Queen nennen darf.

22.09.2000
Laß jucken, Kumpel!
Erschreckende Berichte vom Puppen-Casting. Ein Fernsehstudio irgendwo in Deutschland. Hier passiert es: Hoffnungsvolle junge Puppen sind bereit alles, wirklich alles zu tun, um eine heißbegehrte Rolle in der Zwobot-Show zu bekommen. Der brisante Inside-Report über Selbstdemütigung und menschenverachtende Methoden in der Medienbranche.

29.09.2000
Der kölsche Taxi-Driver - Eine Stadt voller Abschaum Nutten, Flachbrettbohrer und Medienfuzzis beherrschen das Bild der Rheinmetropole. Doch einer hat genug, einer wehrt sich endlich: ZWOBOT. "Ich kann nicht warten, bis der Regen kommt und den ganzen Dreck in die Gosse spült!" Zwobot ist der kölsche Taxi-Driver.

06.10.2000
Fahrstuhl des Grauens
Zwobot im Aufzug der Viva-Zwei-Neuigkeiten. Doch die Heimat des informativen Endutaiments wird zur tödlichen Falle. Eine Hommage zu "Abwärts", "Fahrstuhl zum Schaffott" und "Die Hard"

13.10.2000
Schnapsbrennen und Katzenschießen
Ungewöhnliche Freizeittätigkeiten für die ganze Familie. Garantiert ungefährlich und ultrapreiswert. Ein lehrreicher Pusteblumen-Hammer in bester "Hobbythek"-Tradition.

20.10.2000
Hinter den Kulissen
Was treiben die Zwobot-Puppen, wenn sie denken, sie seien nicht auf Sendung. Wie sieht´s im Zwobot-Büro aus? Und wie heißt die Lieblings-Pizza von Zwobot und Wah Wah Binx?

27.10.2000
Halloween-Special
Ein blutrünstiger Grusel-Meuchler der Sonderklasse. Wer wird dem blitzenden Messer des Todes entrinnen? Wer ist der unheimliche Mörder mit der Maske und warum startet er seinen sinnlosen Amoklauf des Entsetzens? Mit noch weniger Witzen als "Scream" und "Scary Movie" zusammen.

17.11.2000
Napalm Death
Voller Stolz präsentiert Zwobot die Tour der Grindcore-Legende. Napalm Death. Aus diesem Anlass wurde der Experte Kraku (aus der belibten Serie "Kraku + NetNet") eingeladen, um den Zuschauern diese Band etwas näher zu bringen

24.11.2000
Depression
November, Tage grau und dunkel. Kein wunder, daß auch die fröhlichste Puppe mal ein bißchen trübsinnig wird. Zwobot lebt alle Tiefen und Untiefen einer ausgewachsenen Depression aus. Eine Sendung ohne Hoffnung, ohne Lichtblicke. Doch halt: Wird es Wah Wah Binx gelingen, den verzweifelten Mikrofonschoner aufzumuntern?

01.12.2000
Speed King Super-Hetz-Wetz-Gemetzel mit den temporeichsten Zwobot-Mods der TV-Geschichte.

08.12.2000
Nach dem atomaren Holocaust
Total verstrahlter Endzeitschocker in bester 'Atomic Cafe'-Tradition.

15.12.2000
Zwielicht Zone
Ein zwobodelischer Höllenritt aus rückenmarkerschütternden Sounds und augäpfelsprengenden Bilder.

22.12.2000
Am Wendepunkt Pünktlich zur Winterpause kriegt Zwobot den schlimmsten Schock seiner Karriere vor den Schoner gepfeffert.

29.12.2000
Schwarze Hütte
Marathon Sämtliche Folgen des nervenaufreibenden Grusel-Schockers im Directors-Cut. Audio-Kommentar auf Anfrage.

Die dritte Zwobot-Staffel

2.02.2001
"Zwobot trifft Klingelmonster"
Ein gruseliger Horror-Spass für die ganze Familie! Pünktlich zur Astra-Aufschaltung präsentiert sich die Zwobot Show in ihrer dritten Staffel im neuen Gewand und mit brandfrischen Shows. Freuen sie sich auf das unheimliche Klingelmonster, die rockende Rocco Zweis Louie Louie Rock'n Roll Show, das informative Format Was ist das, sowie auf ein Wiedersehen mit bekannten und beliebten Serien wie Seattle Jörg, Kraku und Net Net, Mediapark und Kroko übergeben Sie. Die Zwobot Show: Ein Fernsehgenuss im ZwoHX-Sound.

9.02.2001
"Rocco Zwei´s Louie Louie Rock´n´ Roll-Show" Heute mit Black Flag!

16.02.2001
Seattle Jörg: "Mönsch! Mönsch!"
Seattle Jörg jammert weltexklusiv über sein großes Pech in der Liebe!

23.02.2001
"Sprechen Sie Kraku?"
Ein bombastischer Linguistik-Knaller mit Kraku & Net Net.

16.03.2001
Schiessen Sie auf den Pianisten vom Planet der Affen vs. "Kampfstern Galactica". Spiel, Spaß und Spannung mit dem musizierenden Orgel-Äffchen und seiner geheimnisvollen Heckenschützen-Nemesis

23.03.2001
Mediapark
Huns und Floker vs. Charlotte. Die charmanten Roboter mit dem kaputten Sprachchip auf seltsamer Linguisten Reise.

30.03.2001
Kraku vs. Net Net
Zwobots beliebtestes Plüschmonster-Duo im hitzigen Breakbeat Diskurs.

06.04.2001
Die Content-Fabrik schlägt zurück.

13.04.2001
Klingelmonster essen Seele auf.

20.04.2001
Full Metal Kraku.

27.04.2001
Zwoyaanisqatsi - Fernsehen aus dem Gleichgewicht.

15.06.2001
Zwobot trifft Madonna
Das Interview.

22.06.2001
Mediapark: Dem Mummpitz Schwummpitz
Heute, Urlaub auf der Hängematte und was ist das. ... Heute, Urlaub auf der Hängematte und was ist das. Das war, das gleiche, noch mal.

29.06.2001
Mister Explosion macht Dampf!

06.07.2001
Was ist das?
Heute, seltsam tanzen mit Zwobot, Lach- und Sachgeschichten mit Kraku und NetNet und was ist das. .sad tsi saw dnu teNteN dnu ukaru tim nethcihcseghcaS dhu -hcaL ,tobowZ tim neznat mastles ,etueH Das war rückwärts.

03.08.2001
Aloha Zwobot!
Zwobot läßt die Seele und seinen schlanken schwarzen Mikrophonschonerkörper baumeln. Relaxen mit Zwobot an den schönsten Stränden der Welt!

10.08.2001
Endloser Sommer
Immer noch befindet sich Zwobot und seine Mannschaft auf großer Sommersause. Ein Wiedersehen mit den schönsten Episoden des Jahres.

17.08.2001
Blut-Sommer am Todes-Fluß
Jeder Sommer hat ein Ende. Das muss leider auch Zwobot erfahren. Zwobot: da wo sich Grauen und gute Laune gute Nacht sagen. Spiel, Spannung und Schabernack mit Mr. Explosion, Seattle Jörg, Kraku & Net Net und Huns und Floker vom Mediapark.

24.08.2001
Planet der Äffchen - Spezial
Passend zum Kinostart von Tim Burtons neuer Version des Sci-Fi-Klassikers "Planet der Affen" wird heute auf Zwobots very own Pianisten vom Planet der Affen doppelt hart geschossen! Wird der klimpernde Bananen-Bengel heute endgültig seinen Urwald-Löffel in die Büsche semmeln? Ein Affenspaß für die ganze Familie!

31.08.2001
Kroko, der Barbar
Er kam, sah und würgte. Der erbarmungslose Rachefeldzug gegen Unrecht und schlechtes Benehmen geht weiter. Ja, Kroko, mach sie alle nass!

05.10.2001
Was ist das?
Heute, Langeweile mit Zwobot, öde Langweilerclips zum wegschalten und jede Menge anderer Mumpitz. Das war meine ehrliche Meinung.

12.10.2001
Kleiner Mann, was nun? - Der Zwobot Stammtisch

19.10.2001
Zwoeinhalb Wochen

26.10.2001
Rise And Fall Of The Zwobot Empire

16.11.2001
Dead Bot Walking
Der langsame Tod des Zwobots Teil 1

23.11.2001
To kill a Dead Bot
Der langsame, qualvolle Tod des Zwobots Teil 2

30.11.2001
Night of the living dead Bot
Der furchtbar langsame, qualvolle Tod des Zwobots Teil 3

07.12.2001
Die, Zwobot, Die!!!
Der langsame Tod des Zwobot bröckelt in den Endspurt. Der Freitag wird nie wieder so sein, wie er mal war.

14.12.2001
Zwobot: Ich Spuck Auf Mein Grab Sauerei: Dem bedeutensten Mikroschoner des deutschen Fernsehens wird dummdreist der Strom abgestellt. Abschied von einer Legende.

26.12.2001
Zwobot-Tag bei Viva Zwei Das gibt´s nur einmal: 24 Stunden-Marathon mit den Höhepunkten der kompletten Zwobot-Geschichte. DVD-Recorder auf longplay programmieren!

Ich spuck auf mein Grab-Marathon