Zwobots Geist > Geschichten > Zwobot auf Reisen durch Raum und Zeit > Zwobot auf Discovery:

Zwobot auf Discovery

Nein kein Anglizismus, Zwobot war nicht auf Entdeckungsreise, er war auf der Discovery.

Zwobot auf dem Shuttle Discovery
Bildmaterial: NASA extern

Als Zwobot von den Schwierigkeiten der Discovery hörte, machte er sich auf den "Weg" um mit seinem Sachverstand auf dem Gebiet der Kunststoffe zu prahlen und um rumzusticheln. Das Foto entstand am 3. August 2005 während der geradezu historischen "Reparatur" am Hitzeschutzschild des Space Shuttles Discovery. Der Astronaut Steve Robinson hatte die Kamera auf sich gedreht, wodurch man das Shuttle und die Erde im Hintergrund in seinem Visier sehen konnte.
Anmerkung: Obwohl, mangels übertagendem Medium, niemand Zwobots Sprüche hören konnte, wurde er von der NASA aus den Bildern retuschiert. Dieses Original konnte aber gerettet werden.

Zwobots Geist

Kommentar schreiben und lesen