Zwobots Geist > Geschichten > Fröhliche Weinnacht:

Fröhliche Weinnacht

Folge 10:

Alles Jahre wieder verfallen große Teile der Bevölkerung in merkwürdig anmutende Rituale. Panisches Geldausgeben, zwanghaftes Schmücken, gewissenhaft gewissenlose Nahrungsaufnahme, ...
Wah Wah: *fuchtel*
Zwobot: Was ist los Wah Wah, ich moderiere gerade.
Wah Wah: Ich muß noch mal schnell einkaufen gehen, paßt Du auf die Gans im Herd auf? Mußt nur schau'n das die Flammen nicht ausgehen, das Gas strömt so lang nach, danke.
Zwobot: Und weg iser, war ja klar. Ausströmendes Gas? Gar nicht schlecht, da schlage ich zwei Fliegen mit einem Streichholz, wenn ich es gleich von hier aus wieder anzünde.

Seattle Jörg und sein Tagebuch:
Seattle Jörg: Hallo liebes Tagebuch, mein bester Freund.
Tagebuch: Ach so, jetzt bin ich also wieder dein bester Freund.
Seattle Jörg: Iiija, nein, bist Du doch immer mein ich.
Tagebuch: Bringen wir es hinter uns. Warum habe ich heute die Ehre?
Seattle Jörg: Es ist doch Weihnachten und das schenkt man seinen Freunden was.
Tagebuch: Na eigentlich ist Weihnaaaa... genau, ich bekomme also was und muß Dir nichts schenken?! Finde ich gut.
Seattle Jörg: Öhm, müssen tust Du nicht. Ich habe deins schon unter den Baum gelegt den ich Dir mitgebracht habe.
Tagebuch: Was denn, Du schleppst mir so ein häßliches Plastikteil in die Bude? Tickst Du noch richtig?
Seattle Jörg: Nein, natürlich nicht, es ist ein echter Baum.


Was schaust Du denn so komisch liebes Tagebuch? Tagebuch? Du machst mir Angst. Was hast Du denn mit der Kettensäge vor?
Zwobot: Das wirst Du schon merken, das wirst Du schon merken. Komm Jörg, komm her, jetzt mache ich meinen Freunden ein Geschenk. *rorrr* rorrr* *rorrtucktucktuck*

Kroko, übergeben sie!
Wah Wah: Hast Du gehört was das Tagebuch mit Jörg gemacht hat?
Kroko: Nicht nur gehört, ich hab's gesehen, also besser gesagt das Ergebnis. Das war es dann erst mal für eine Weile mit dem "Wuschel".
Wah Wah: Jepp, mal sehen wie lange sich "Stoppelchen" hält. Hätte der Jörg besser mal vorher nachgedacht.
Kroko: Hähä, ich glaube ich mach mir ein Kettensägengeräusch als Klingelton.

Wah Wah: Oh je, es fängt an zu wirken, laß uns nur schnell würgen.
Kroko Kroko es wird Zeit ...

Kroko: jetzt geht's los es wird gespeit.
So ist's in der Weihnachtszeit,
ich esse viel und bin bereit.
Wenn andre über die Geschenke motzen,
seil ich mich ab und gehe kotzen.

Wah Wah: So ist's in der Weihnachtszeit,
Kroko ißt viel und ist bereit.
Wenn andre über die Geschenke motzen,
seilt er sich ab und geht kotzen.

Kroko: *würg* *sprudel*
Wah Wah: Ahh, Du hast also den ganzen Stollen gegessen, hab ich's mir doch gedacht.

Klingelmonster ans Kryptophon, Klingelmonster ans Kryptophon.
"piiiieppiiiieppiiiiep" extern *kreisch*

Zwobots Geist, 24. Dezember 2005

Kommentar schreiben und lesen

nächste Folge: Das Schweigen des Seattle Jörg